Flugschulen, Fluglehrer und Safety Piloten

In diesem Bereich möchten wir die Fluglehrer kurz vorzustellen, die für Sky Bavaria verschiedene Aus- und Weiterbildungen ermöglichen.

Grundsätzlich arbeiten wir bei Einweisungen, Checkflügen, Flugausbildung, IFR Ausbildung und Prüfungsflüge mit der IFR Flugschule Fly West in Innsbruck zusammen. Weitere Informationen könnt ihr auch direkt auf der Homepage http://www.fly-west.at einholen.

 

Gerhard Länger IFR/VFR Fluglehrer

Gerhard Länger ist seit vielen Jahren in der Luftfahrt tätig. Unter anderem war er als Prüfer des Luftamt Süd, auf verschiedenen Ambulanzflugzeugen in der King Air Reihe unterwegs und dürfte vielen bestens bekannt sein. Mir selber wurde von Gerhard in seiner damaligen Funktion die PPL A Erstprüfung abgenommen. Gerhard steht z.B. für jährliche IFR Checkflug, VFR Befähigungs- und Sprachprüfungen zur Verfügung und ist mit Fly West standardisiert.

Kontakt: Mobil +49 151 11572640 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Josef Mayer IFR/VFR Fluglehrer

Peppi ist ein bayrisches Urgestein in der General Aviation Fliegerei und hat viele, viele Stunden Ausbildungs- und Schulungserfahrung. Josef ist mit Fly West standardisiert und kann genau so wie Gerhard euch bis zur Prüfungsreife auf der D-EWEH schulen. Einen Kalender mit den Verfügbarkeiten von Josef Meier kann per Mail angefordert werden. Die Ausbildung läuft sehr strukturiert, mit Blick fürs wesentliche bei Josef ab. Ich selber hatte das Vergnügen von Josef zur MEP IFR Lizenz geschult zu werden. Peppi ist kurzfristig für Checkflüge, IFR Ausblidung und Sprachprüfungen erreichbar.

Kontakt: Mobil +49 171 4317255 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wolfgang Erben IFR/VFR Fluglehrer

Wolfgang kenne und schätze ich bereits mein gesamtes Fliegerleben. 2008 durfte ich mit Wolfgang auf seinem Nasenbären, einer Cessna 150 mit Rotax Motor meine erste Flugstunde absolvieren und einige Zeit später die ersten Solo Platzrunden. Wolfgang ist ein sehr erfahrenen General Aviation Pilot, der auch seine „Schlechtwettererfahrungen“ im IFR Schulungsbereich kompetent weiter gibt. Außerdem steht er gerne als Sprachprüfer zur Verfügung.

Kontakt: Mobil +49 171 5449406 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Reinhard Laugallies VFR Fluglehrer

Reinhard ist mir immer wieder in der Fliegerei begegnet ist und hat oft einen netten Spruch oder Fliegergeschichte auf Lager. Reinhard kommt aus München und ist gerne für euch für Einweisungsflüge ansprechbar.

Kontakt: Mobil: +49 177 7555570 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Markus Günter Safety Pilot und angehender VFR Fluglehrer

Markus ist für sein junges Alter ganz schön lange in der Luftfahrt zu Hause und steht gerne als Safty Pilot für IFR und VFR Flüge euch mit kompetenten Antworten in der Fliegerei unter anderem bei Flügen in der schönen Bergwelt zur Seite. Kein Wunder, denn seine zweite Heimat ist der Flugplatz Agatazell im Allgäu. Außerdem hat Markus viel Flugerfahrung in Amerika.

Kontakt: Mobil: +49 162 2487170 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Fluglehrer könnt ihr gerne im Bedarfsfall bei mir erfragen. Ich stelle euch den Kontakt zu den Kollegen gerne her.